Ordnungsaufgaben

500302 Miete für Wiedereinweisung
509900 Sonstige Umsatzerlöse
510010 Öffentlich-rechtliche Verwaltungsgebühren
515010 Erträge aus Bußgeldern und Verwarnungen
Die Gebühreneinnahme für die zwei Schiedsamtbezirke sind in der Gesamtsumme mit eingeschlossen Das Produkt 1.12.20.02 wird ab 2017 aufgelöst und in 1.12.20.01 integriert
539200 Eigenb. Wahlleist. Beamte
548800 Kostenerstattungen von übrigen Bereichen
Rückerstattung Unterbringungskosten durch das Ordnungsamt in Hotel/Pensionen o.ä. untergebrachte Obdachlose gem. SGB II durch des Main-Taunus-Kreis (200.000 Euro) Erstattung von Abschleppkosten Erstattung von Beerdigungskosten, die vom Ordnungsamt veranlasst werden, wenn nicht oder nicht rechtzeitig Hinterbliebene ermittelt werden können.
600010 Rohstoffe/Material/Vorprodukte/Fremdbauteile
601010 Aufwendungen für Büromaterial u Drucksachen der Verwaltung u ähnl. Einrichtungen
Hierunter fällt der Bürobedarf für das Ordnungsamt und Schiedsamt bzw. Ortsgericht Ab 2017 wurde das Produkt 1.12.20.02 aufgelöst und in das Produkt 1.12.20.01 integriert.
605500 Treibstoffe
607010 Aufwendungen für Berufskleidung, Arbeitsschutzmittel u. ä.
610010 Fremdleistungen für Erzeugnisse und andere Umsatzleistungen
Hierunter fallen u.a. Geschwindigkeitsmessungen, Ausstellung Pässe und Personalausweise Taxengutachten
612010 Entwicklungs-, Versuchs- und Konstruktionsarbeiten durch Dritte
Taxengutachten Hierunter fallen u.a. die Tierkörperbeseitigung , Rattenbekämpfung etc.
613900 Sonstige weitere Fremdleistungen
616400 Instandhaltung von Fahrzeugen
617100 Aufwendungen für Fremdentsorgung
617300 Fremdreinigung
Hierunter fallen u.a. die Tierkörperbeseitigung , Rattenbekämpfung etc. Hierunter fallen Zeitschriften und Fachliteratur für das Ordnungsamt und die Schiedsämter/Ortsgericht
620010 Entgelte f geleist Arbeitszeit
630010 Dienst-, Amtsbezüge einschl. Zulagen
640010 Arbeitgeberanteil zur Sozialversicherung Entgeltbereich
646010 Zuführung zu Pensionsrückstellungen
647010 Zukunftssicherung / Zusatzversorgung Entgeltbereich
661900 Sonstige Abschreibungen auf immaterielle Vermögensgegenstände d Anlagevermögens
662010 Abschreibung Gebäude, Sachanlagen im Gemeingebrauch, Infrastrukturvermögen
664200 Abschreibungen auf Betriebsausstattung
664300 Abschreibungen auf Fuhrpark
665030 Abschreib GWG ND 5 Jahre
670010 Mieten, Pachten, Erbbauzinsen
681010 Aufwendungen f Zeitungen u Fachliteratur d Verwaltung u ähnlicher Einrichtungen
Hierunter fallen Zeitschriften und Fachliteratur für das Ordnungsamt und die Schiedsämter/Ortsgericht Das Produkt 1.12.20.02 wurde in 2017 aufgelöst und in 1.12.20.01 integriert.
683200 Telefonkosten
685010 Reisekosten
Hierunter fallen die Reisekosten für das Ordnungsamt und die Schiedsämter bzw. Ortsgericht Ab 2017 wird das Produkt 1.12.20.02 aufgelöst und in 1.12.20.01 integriert
686200 Aufwendungen für Gästebewirtung (Repräsentation)
688010 Aufwendungen für Fort- und Weiterbildung
Hierunter fällt die Aus- und Fortbildung für das Ordnungsamt und die Schiedsämter bzw. Ortsgericht Ab 2017 wurde das Produkt 1.12.20.02 aufgelöst und in das Produkt 1.12.20.01 integriert.
690100 Kfz-Versicherungsbeiträge
703010 Kfz-Steuer
717200 Sonstige Erstattungen an Gemeinden (GV)
Erstattungen hinsichtlich der Gefahrgutüberwachung (ca. 21.000,00 Euro) Standesamtsumlage Stadt Bad Soden (ca. 32.000,00 Euro)
717800 Sonstige Erstattungen an übrige Bereiche
Zuschuss Tierheim Schwalbach/Frankfurt West e.V. Austausch von 1 PC-Arbeitsplatzsystemen im Bereich Ordnungswesen
810411 Einzahlungen aus Mieten und Pachten
810461 Einzahlungen aus sonstigen privatrechtlichen Leistungsentgelten
811311 Einzahlungen aus Verwaltungsgebühren
811561 Einzahlungen aus Buß- und Verwarngeldern
812488 Einzahlungen aus Kostenerstattungen vom übrigen Bereich
813591 Einz a Eigenbeteil. Wahlleist.
830011 Dienstauszahlungen und dgl. für Beamte
830012 Dienstauszahlungen und dgl. für tariflich Beschäftigte
830032 Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung für tariflich Beschäftigte
832231 Ausz für Mieten und Pachten
832241 Ausz für die Bewirtschaftung von Grundstücken und baulichen Anlagen
832251 Ausz für die Haltung von Kfz
832261 Besondere Ausz für Beschäftigte
832271 Ausz aus betrieblichen Aufwendungen
832281 Ausz für den Erwerb von Vorräten
832291 Ausz für Dienstleistungen
832431 Geschäftsauszahlungen
832441 Ausz aus betriebl Steuern, Versicherungen, Schadensfälle
834452 Ausz für Kostenerstattungen an Gden (GV)
834458 Ausz für Kostenerstattungen an übrige Bereiche
837441 Sonst Ausz f Steuern, Versicherungen u Schadensfälle
843831 Ausz f d Erwerb von Vermögensgegenständen oberhalb der Wertgrenze
Austausch von 1 PC-Arbeitsplatzsystemen im Bereich Ordnungswesen Neuerwerb und Installation der Software VOIS-MESO Neuerwerb und Installation der Software VOIS-FIS Neuerwerb und Installation der Software VOIS-FB Austausch von 1 PC-Arbeitsplatzsystem im Bereich Ortsgericht
843831 Ausz f d Erwerb von Vermögensgegenständen oberhalb der Wertgrenze
Ersatz-/Neubeschaffung von Dog-Stations Ersatzbeschaffung der Schutzwesten für die Ordnungspolizisten Anschaffung von Mobiliar
950200 ILV Kosten Bauhof
990020 Auszahlungen ILV (Verrechnung)

Haushaltsdiagramm

-860.000 €
11 Personalaufwendungen
11 Personalaufwendungen
-860.000 €
58,02%
-300.000 €
17 Transferaufwendungen
17 Transferaufwendungen
-300.000 €
20,24%
-122.450 €
13 Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen
13 Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen
-122.450 €
8,26%
-94.500 €
12 Versorgungsaufwendungen
12 Versorgungsaufwendungen
-94.500 €
6,38%
-74.500 €
15 Aufwendungen für Zuweisungen und Zuschüsse aus besonderen Finanzaufwendungen
15 Aufwendungen für Zuweisungen und Zuschüsse aus besonderen Finanzaufwendungen
-74.500 €
5,03%
-30.800 €
14 Abschreibungen
14 Abschreibungen
-30.800 €
2,08%
-100 €
18 Sonstige ordentliche Aufwendungen
18 Sonstige ordentliche Aufwendungen
-100 €
0,01%
Eine Ebene Höher
  • 11 Personalaufwendungen
    -860.000 €
  • 17 Transferaufwendungen
    -300.000 €
  • 13 Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen
    -122.450 €
  • 12 Versorgungsaufwendungen
    -94.500 €
  • 15 Aufwendungen für Zuweisungen und Zuschüsse aus besonderen Finanzaufwendungen
    -74.500 €
  • 14 Abschreibungen
    -30.800 €
  • 18 Sonstige ordentliche Aufwendungen
    -100 €
  • Summe
    -1.482.350 €
Die Summe entspricht Zeile 25 (Gesamtbetrag der ordentlichen Aufwendungen) in der untenstehenden Ergebnistabelle

Ergebnisgliederung

Anzeige-Optionen

BeschreibungBetrag
01: Privatrechtliche Leistungsentgelte
400 €
02: Öffentlich-rechtliche Leistungsentgelte
265.000 €
03: Kostenersatzleistungen und -erstattungen
3.000 €
04: Bestandsveränderungen und aktivierbare Eigenleistungen
0 €
05: Steuern, steuerähnliche Erträge einschließlich Erträge aus gesetzlichen Umlageverpflichtungen
0 €
06: Erträge aus Transferleistungen
300.000 €
07: Erträge aus Zuweisungen und Zuschüsse für laufende Zwecke und allgemeinen Umlageverpflichtungen
0 €
08: Erträge aus Auflösung von Sonderposten aus Investitionszuweisungen, -zuschüsse und -beiträge
0 €
09: Sonstige ordentliche Erträge
0 €
10: Summe der ordentlichen Erträge
568.400 €
11: Personalaufwendungen
-860.000 €
12: Versorgungsaufwendungen
-94.500 €
13: Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen
-122.450 €
14: Abschreibungen
-30.800 €
15: Aufwendungen für Zuweisungen und Zuschüsse aus besonderen Finanzaufwendungen
-74.500 €
16: Steueraufwendungen einschließlich Aufwendungen aus gesetzlichen Umlageverpflichtungen
0 €
17: Transferaufwendungen
-300.000 €
18: Sonstige ordentliche Aufwendungen
-100 €
19: Summe der ordentlichen Aufwendungen
-1.482.350 €
20: Verwaltungsergebnis
-913.950 €
21: Finanzerträge
0 €
22: Zinsen und andere Finanzaufwendungen
0 €
23: Finanzergebnis
0 €
24: Gesamtbetrag der ordentlichen Erträge
568.400 €
25: Gesamtbetrag der ordentlichen Aufwendungen
-1.482.350 €
26: Ordentliches Ergebnis
-913.950 €
27: Außerordentliche Erträge
0 €
28: Außerordentliche Aufwendungen
0 €
29: Außerordentliches Ergebnis
0 €
30: Jahresergebnis
-913.950 €
31: Erlöse der internen Leistungsbeziehungen
0 €
32: Kosten der internen Leistungsbeziehungen
0 €
33: Ergebnis der internen Leistungsbeziehungen
0 €
34: Jahresergebnis nach internen Leistungsbeziehungen
-913.950 €