Feuerlöschwesen und Brandschutz

511010 Öffentlich-rechtliche Benutzungsgebühren
539300 Brutto Einbehalt Überg.versorg
539301 SV-AG Pflichteinb.Überg.versor
546001 Erträge a d Auflösung v Sonderposten a InvestitionsZuw vom öffentlichen Bereich
546098 v SoPo a InvestZuw Konj.-Progr
546100 Erträge a d Auflösung v SoPo a InvestitionsZuschn vom nicht öfftl Bereich
601010 Aufwendungen für Büromaterial u Drucksachen der Verwaltung u ähnl. Einrichtungen
603010 Betriebsstoffe/Verbrauchswerkzeuge
605100 Strom
605200 Gas
605500 Treibstoffe
605600 Wasser
605700 Abwasser
606300 Materialaufwand für Einrichtungen und Ausstattungen
606900 Sonstiger Materialaufwand für Reparatur und Instandhaltung
607010 Aufwendungen für Berufskleidung, Arbeitsschutzmittel u. ä.
608100 Reinigungsmaterial
613100 Aufwandsentschädigungen für ehrenamtl. Tätige (soweit nicht Hkto. 678)
616100 Instandhaltung der Gebäude und Außenanlagen (Bauunterhaltung)
616200 Instandhaltung von tech. Anlagen in Betriebsbauten
616300 Instandhaltung von Einrichtungen und Ausstattungen
616400 Instandhaltung von Fahrzeugen
616600 Wartungskosten
617100 Aufwendungen für Fremdentsorgung
620010 Entgelte f geleist Arbeitszeit
640010 Arbeitgeberanteil zur Sozialversicherung Entgeltbereich
647010 Zukunftssicherung / Zusatzversorgung Entgeltbereich
661900 Sonstige Abschreibungen auf immaterielle Vermögensgegenstände d Anlagevermögens
662010 Abschreibung Gebäude, Sachanlagen im Gemeingebrauch, Infrastrukturvermögen
664100 Abschreibungen auf andere Anlagen
664200 Abschreibungen auf Betriebsausstattung
664300 Abschreibungen auf Fuhrpark
665030 Abschreib GWG ND 5 Jahre
670100 Gerätemiete
673010 Gebühren
681010 Aufwendungen f Zeitungen u Fachliteratur d Verwaltung u ähnlicher Einrichtungen
683200 Telefonkosten
685010 Reisekosten
686200 Aufwendungen für Gästebewirtung (Repräsentation)
686210 Aufw f Bewirtung allgemein
688010 Aufwendungen für Fort- und Weiterbildung
Erhöhung bedingt durch eine besondere Atemschutzausbildung für die Atemschutzgeräteträger (International Fire and Rescue Training)
690010 Beiträge für gebäudebezogene Versicherungen
690100 Kfz-Versicherungsbeiträge
690900 Beiträge für sonstige Versicherungen
691010 Beiträge zu Wirtschaftsverbänden und Berufsvertretungen, sonstige Vereinigungen
693010 Aufwendungen für Sozialeinrichtungen
Untersuchungskosten Atemschutzgeräteträger Überprüfung der Fahrerlaubnisse der C-KLassen
717800 Sonstige Erstattungen an übrige Bereiche
811321 Einzahlungen aus Benutzungsgebühren
813591 Brutto Einbehalt Überg.versorg
820811 Einzahlungen aus Investitionszuw Land
Bezuschussung Ersatzbeschaffung TLF durch das Land Hessen Ersatzbeschaffung Tanklöschfahrzeug
820811 Tilgungszuschuss Sonderkonjunkturprogramm 5/6
830012 Dienstauszahlungen und dgl. für tariflich Beschäftigte
830032 Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung für tariflich Beschäftigte
832211 Ausz für die Unterhaltung von Grundstücken und Gebäuden
832221 Ausz für die Unterhaltung des sonstigen unbeweglichen Vermögens
832231 Ausz für Mieten und Pachten
832241 Ausz für die Bewirtschaftung von Grundstücken und baulichen Anlagen
832251 Ausz für die Haltung von Kfz
832261 Besondere Ausz für Beschäftigte
832271 Ausz aus betrieblichen Aufwendungen
832281 Ausz für den Erwerb von Vorräten
832291 Ausz für Dienstleistungen
832421 Ausz für ehrenamtliche und sonstige Tätigkeiten
832431 Geschäftsauszahlungen
832441 Ausz aus betriebl Steuern, Versicherungen, Schadensfälle
834458 Ausz für Kostenerstattungen an übrige Bereiche
843831 Ausz f d Erwerb von Vermögensgegenständen oberhalb der Wertgrenze
Neuanschaffung von zwei Atemluftflaschen un 2 kompatiblen Atemschutzgeräten Anschaffung einer Tischbohrmaschine für die Werkstatt Ersatzbeschaffung Werkzeuge, EDV-Software sowie Beschaffung eines Wettkampfkoffers
846927 Tilgung Sonderkonjunkturprogramm 6/6
910100 ILV Erlöse Feuerwehr
950200 ILV Kosten Bauhof
990010 Einzahlungen ILV (Verrechnung)
990020 Auszahlungen ILV (Verrechnung)

Haushaltsdiagramm

Anzeige-Optionen

bei einer Einwohnerzahl von 15.391
-16,47 €
13 Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen
13 Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen
-16,47 €
44,36%
-11,42 €
14 Abschreibungen
14 Abschreibungen
-11,42 €
30,76%
-9,12 €
11 Personalaufwendungen
11 Personalaufwendungen
-9,12 €
24,55%
-0,12 €
15 Aufwendungen für Zuweisungen und Zuschüsse aus besonderen Finanzaufwendungen
15 Aufwendungen für Zuweisungen und Zuschüsse aus besonderen Finanzaufwendungen
-0,12 €
0,33%
Eine Ebene Höher
  • 13 Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen
    -16,47 €
  • 14 Abschreibungen
    -11,42 €
  • 11 Personalaufwendungen
    -9,12 €
  • 15 Aufwendungen für Zuweisungen und Zuschüsse aus besonderen Finanzaufwendungen
    -0,12 €
  • Summe
    -37,13 €
Die Summe entspricht Zeile 25 (Gesamtbetrag der ordentlichen Aufwendungen) in der untenstehenden Ergebnistabelle

Ergebnisgliederung

Anzeige-Optionen

BeschreibungBetrag
01: Privatrechtliche Leistungsentgelte
0 €
02: Öffentlich-rechtliche Leistungsentgelte
1,30 €
03: Kostenersatzleistungen und -erstattungen
0 €
04: Bestandsveränderungen und aktivierbare Eigenleistungen
0 €
05: Steuern, steuerähnliche Erträge einschließlich Erträge aus gesetzlichen Umlageverpflichtungen
0 €
06: Erträge aus Transferleistungen
0 €
07: Erträge aus Zuweisungen und Zuschüsse für laufende Zwecke und allgemeinen Umlageverpflichtungen
0 €
08: Erträge aus Auflösung von Sonderposten aus Investitionszuweisungen, -zuschüsse und -beiträge
1,46 €
09: Sonstige ordentliche Erträge
0 €
10: Summe der ordentlichen Erträge
2,76 €
11: Personalaufwendungen
-9,12 €
12: Versorgungsaufwendungen
0 €
13: Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen
-16,47 €
14: Abschreibungen
-11,42 €
15: Aufwendungen für Zuweisungen und Zuschüsse aus besonderen Finanzaufwendungen
-0,12 €
16: Steueraufwendungen einschließlich Aufwendungen aus gesetzlichen Umlageverpflichtungen
0 €
17: Transferaufwendungen
0 €
18: Sonstige ordentliche Aufwendungen
0 €
19: Summe der ordentlichen Aufwendungen
-37,13 €
20: Verwaltungsergebnis
-34,37 €
21: Finanzerträge
0 €
22: Zinsen und andere Finanzaufwendungen
0 €
23: Finanzergebnis
0 €
24: Gesamtbetrag der ordentlichen Erträge
2,76 €
25: Gesamtbetrag der ordentlichen Aufwendungen
-37,13 €
26: Ordentliches Ergebnis
-34,37 €
27: Außerordentliche Erträge
0 €
28: Außerordentliche Aufwendungen
0 €
29: Außerordentliches Ergebnis
0 €
30: Jahresergebnis
-34,37 €
31: Erlöse der internen Leistungsbeziehungen
0 €
32: Kosten der internen Leistungsbeziehungen
0 €
33: Ergebnis der internen Leistungsbeziehungen
0 €
34: Jahresergebnis nach internen Leistungsbeziehungen
-34,37 €