Stadtbücherei

510010 Öffentlich-rechtliche Verwaltungsgebühren
Einnahmen Kopierkarten für das Kopiergerät Mittelzuweisungen für öffentliche Bibliotheken aus Mitteln des Kommunalen Finanzausgleichs
542100 Zuweisungen für laufende Zwecke vom Land
Mittelzuweisungen für öffentliche Bibliotheken aus Mitteln des Kommunalen Finanzausgleichs In 2014 gebucht im Finanzhaushalt unter 6.61.10.01/0900.820811
546001 Erträge a d Auflösung v Sonderposten a InvestitionsZuw vom öffentlichen Bereich
576100 Säumniszuschläge
601010 Aufwendungen für Büromaterial u Drucksachen der Verwaltung u ähnl. Einrichtungen
601020 Verbrauchsmaterial
z.B. Folienbänder (bisher unter 606900 veranschlagt) bisher wurden hier die Kosten für maschinenlesbare Datensätze für die Katalogisierung gebucht. Ab 2018 werden diese Kosten auf Konto 613900 veranschlagt
603011 Kleinger. (Elektro-, IT, Büro)
605100 Strom
605300 Fernwärme
606300 Materialaufwand für Einrichtungen und Ausstattungen
606310 Aufwand Medienbestand Bücherei
606900 Sonstiger Materialaufwand für Reparatur und Instandhaltung
bisher wurden hier die Kosten für maschinenlesbare Datensätze für die Katalogisierung gebucht. Ab 2018 werden diese Kosten auf Konto 613900 veranschlagt Kosten für das Hosting des Medienangebotes der Stadtbücherei (970 €)
610010 Fremdleistungen für Erzeugnisse und andere Umsatzleistungen
Kosten für das Hosting des Medienangebotes der Stadtbücherei (970 €) Anteilige Kosten für das Produkt DigiAuskunft-Onleihe-Verbund Hessen (200 €)
613100 Aufwandsentschädigungen für ehrenamtl. Tätige (soweit nicht Hkto. 678)
613900 Sonstige weitere Fremdleistungen
Autorenlesungen, Betriebskosten für die ONLEIHE, Maschinenlesbare Datensätze, Alarmeinsätze der Sicherheitsfirma Errichtung eines WLAN für die öffentliche Nutzung in der Stadtbücherei
616300 Instandhaltung von Einrichtungen und Ausstattungen
Errichtung eines WLAN für die öffentliche Nutzung in der Stadtbücherei Installation und Verkabelung
616600 Wartungskosten
Wartung Fachsoftware Biblioteca plus mit WebOPAC (2.520 Euro) DiViBib-Schnittstelle (350 Euro) Wartung der Schließanlage+Aufzug (3.000 Euro)
617300 Fremdreinigung
620010 Entgelte f geleist Arbeitszeit
640010 Arbeitgeberanteil zur Sozialversicherung Entgeltbereich
647010 Zukunftssicherung / Zusatzversorgung Entgeltbereich
661900 Sonstige Abschreibungen auf immaterielle Vermögensgegenstände d Anlagevermögens
664200 Abschreibungen auf Betriebsausstattung
665030 Abschreib GWG ND 5 Jahre
670010 Mieten, Pachten, Erbbauzinsen
673010 Gebühren
Betreiberabgabe Kopiergeräte Einrichtung eines WLAN für die öffentliche Nutzung in der Stadtbücherei
677200 Aufwendungen für Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung
681010 Aufwendungen f Zeitungen u Fachliteratur d Verwaltung u ähnlicher Einrichtungen
683100 Datenübertragungskosten
683200 Telefonkosten
685010 Reisekosten
686100 Aufwendungen für Öffentlichkeitsarbeit
690900 Beiträge für sonstige Versicherungen
691010 Beiträge zu Wirtschaftsverbänden und Berufsvertretungen, sonstige Vereinigungen
811311 Einzahlungen aus Verwaltungsgebühren
816141 Zuweisungen für laufende Zwecke vom Land
817562 Säumniszuschläge
830012 Dienstauszahlungen und dgl. für tariflich Beschäftigte
830032 Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung für tariflich Beschäftigte
832211 Ausz für die Unterhaltung von Grundstücken und Gebäuden
832221 Ausz für die Unterhaltung des sonstigen unbeweglichen Vermögens
832231 Ausz für Mieten und Pachten
832241 Ausz für die Bewirtschaftung von Grundstücken und baulichen Anlagen
832271 Ausz aus betrieblichen Aufwendungen
832281 Ausz für den Erwerb von Vorräten
832291 Ausz für Dienstleistungen
832421 Ausz für ehrenamtliche und sonstige Tätigkeiten
832431 Geschäftsauszahlungen
832441 Ausz aus betriebl Steuern, Versicherungen, Schadensfälle
843831 Ausz f d Erwerb von Vermögensgegenständen oberhalb der Wertgrenze
Einrichtung eines WLAN für die öffentliche Nutzung in der Stadtbücherei Erwerb des Hotspots Routers und 3 Aps 8-Port PoE-Switch
843831 Ausz f d Erwerb von Vermögensgegenständen oberhalb der Wertgrenze
Anschaffung von einem Wandwickeltisch und einem Bücherwagen Erneuerung und Ergänzung des Medienbestandes
950100 ILV Kosten Feuerwehr
990020 Auszahlungen ILV (Verrechnung)

Haushaltsdiagramm

-162.220,64 €
11 Personalaufwendungen
11 Personalaufwendungen
-162.220,64 €
60,86%
-102.425,38 €
13 Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen
13 Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen
-102.425,38 €
38,43%
-1.881,19 €
14 Abschreibungen
14 Abschreibungen
-1.881,19 €
0,71%
Eine Ebene Höher
  • 11 Personalaufwendungen
    -162.220,64 €
  • 13 Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen
    -102.425,38 €
  • 14 Abschreibungen
    -1.881,19 €
  • Summe
    -266.527,21 €
Die Summe entspricht Zeile 25 (Gesamtbetrag der ordentlichen Aufwendungen) in der untenstehenden Ergebnistabelle

Ergebnisgliederung

Anzeige-Optionen

BeschreibungBetrag
01: Privatrechtliche Leistungsentgelte
30 €
02: Öffentlich-rechtliche Leistungsentgelte
0 €
03: Kostenersatzleistungen und -erstattungen
0 €
04: Bestandsveränderungen und aktivierbare Eigenleistungen
0 €
05: Steuern, steuerähnliche Erträge einschließlich Erträge aus gesetzlichen Umlageverpflichtungen
0 €
06: Erträge aus Transferleistungen
0 €
07: Erträge aus Zuweisungen und Zuschüsse für laufende Zwecke und allgemeinen Umlageverpflichtungen
22.063,43 €
08: Erträge aus Auflösung von Sonderposten aus Investitionszuweisungen, -zuschüsse und -beiträge
36.385,36 €
09: Sonstige ordentliche Erträge
0 €
10: Summe der ordentlichen Erträge
58.478,79 €
11: Personalaufwendungen
-162.220,64 €
12: Versorgungsaufwendungen
0 €
13: Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen
-102.425,38 €
14: Abschreibungen
-1.881,19 €
15: Aufwendungen für Zuweisungen und Zuschüsse aus besonderen Finanzaufwendungen
0 €
16: Steueraufwendungen einschließlich Aufwendungen aus gesetzlichen Umlageverpflichtungen
0 €
17: Transferaufwendungen
0 €
18: Sonstige ordentliche Aufwendungen
0 €
19: Summe der ordentlichen Aufwendungen
-266.527,21 €
20: Verwaltungsergebnis
-208.048,42 €
21: Finanzerträge
3.383 €
22: Zinsen und andere Finanzaufwendungen
0 €
23: Finanzergebnis
3.383 €
24: Gesamtbetrag der ordentlichen Erträge
61.861,79 €
25: Gesamtbetrag der ordentlichen Aufwendungen
-266.527,21 €
26: Ordentliches Ergebnis
-204.665,42 €
27: Außerordentliche Erträge
84,88 €
28: Außerordentliche Aufwendungen
-5.136,30 €
29: Außerordentliches Ergebnis
-5.051,42 €
30: Jahresergebnis
-209.716,84 €
31: Erlöse der internen Leistungsbeziehungen
0 €
32: Kosten der internen Leistungsbeziehungen
0 €
33: Ergebnis der internen Leistungsbeziehungen
0 €
34: Jahresergebnis nach internen Leistungsbeziehungen
-209.716,84 €